Erfolgreiches erstes Turnier in Wertheim
Lange war es still auf unserer Seite, da wir viel um die Ohren hatten. Der Sommerstall musste hergerichtet werden, damit die Pferde Anfang April einziehen konnten. Zwischendrin gab es noch einen wunderschönen Tagesritt bei Familie Teller mit wunderbarem Wetter, traumhafter Aussicht und sehr leckerem Essen!
Danach fing allerdings das Training für das Turnier bei Familie Stühler in Wertheim an und am 14.04.2018 war es dann endlich soweit!
Da es Alfaris erstes Turnier war, waren wir besonders gespannt darauf wie er sich bei der Turnieratmosphäre benimmt. Am Anfang war er natürlich sehr aufgeregt und hatte viel zum anschauen. Zudem war einer seiner frühren Deckstuten ebenfalls da, die ihn freudig begrüßt hat. 🙂
Während der Aufwärmphase hat er aber seine Konzentration auf mich wieder gefunden und somit konnten wir einen guten 6. Platz in der Töltprüfung ergattern. Danach hatten wir 4 Stunden Pause bis zur Viergangprüfung und Alfari stand währenddessen tiefenentspannt im Hänger und genoss sein Heu.
Um 15:30 Uhr war es dann endlich soweit und wir wärmten uns für die V5 auf. Da er am Vormittag noch so aufgeregt war, das er nicht traben wollte, hatten wir die Befürchtung das er während der Prüfung auch keinen Trab zeigen könnte. Aber dank der langen Pause wurde er so entspannt, dass alle Gänge perfekt abrufbar waren und wir von den Richtern die Noten 5,9/6,0/5,8 bekamen. Wir freuten uns sehr über die guten Noten und über einen tollen 3. Platz!! 🙂
Hier gibt es dann auch die Ergebnisse zu sehen: Tölt und Viergang