Jahresrückblick 2018
Es ist schon eine ganze Weile her, seit dem der letzte Beitrag erschienen ist. In der Zwischenzeit ist einiges passiert, deshalb hier ein Rückblick:
Alfaris erste Turniersaison war für uns sehr erfolgreich. Wir konnten viele Erfahrungen sammeln und für die kommende Turniersaison 2019 werden wir als Team noch stärker einsteigen. Anfang des Jahres war Tölt mit 5.0 noch unsere schlechteste Gangart, aber schon bei unserem 4ten und letzten Turnier (OSI Kernhof) konnten wir die Einzelnoten auf 6,0 erhöhen. 🙂 Während der Turniersaison wurde uns aber bewusst das wir jetzt im Winter zudem noch den Fokus auf den Linksgalopp legen müssen, da wir zwar im Viergang (rechte Hand) immer ins Finale gekommen sind, dort allerdings dann immer linke Hand starten mussten. Da Alfari mit den Kurven noch starke Probleme hatte, hatten wir dann im Finale wegen dem Galopp immer deutlich schlechtere Endnoten.
Aber mit der Unterstützung von Reynir (er war im Oktober wieder für einen Kurs bei uns), Lisa und Simone werden wir das sicher bis nächstes Jahr hinbekommen.
Zu dem erfolgreichen Turnierjahr gibt es aber noch einiges Neues zu berichten! 🙂
Im Mai ist ein neues Herdenmitglied eingezogen. In Zukunft wird der kleine Frodo unser Leben bereichern! Der kleine Mann kommt aus Norddeutschland und soll zukünftig uns im Schulbetrieb unterstützen. Zudem wird er mit Alfari und Blossi 2019 in unser neues Zuhause in der kleinen Stadt Pfreimd ziehen. Thomas und ich haben im August geheiratet und haben im Herbst ein schönes Haus gefunden, was es uns ermöglicht unsere Pferde direkt hinterm Haus halten zu können. Sobald der Stallbau dort abgeschlossen ist, werden die Drei zu uns ziehen. Ich versuche in Zukunft euch durch den Blog immer am neuesten Stand zu halten und hoffe das ihr uns auch 2019 fleißig auf der Homepage folgen werdet.