Alfari

seite_alfari3
seite_alfari2
seite_alfari1

Alfari wurde im Mai 2011 während eines Vulkanausbruchs auf Island geboren und wurde im darauf folgenden Jahr nach Deutschland gebracht. Als er 3,5 Jahre alt war begann seine Ausbildung vom Boden aus und ein Jahr später wurde er das erste mal geritten. Er war von Anfang an freundlich und sehr kooperativ bei der Arbeit und gibt dabei immer 100%.

Alfari wird nach der Akademischen Reitkunst ausgebildet. Er ist 5-Gänger, wobei der Pass nicht trainiert wird, da uns die Tragkraft der Hinterhand wichtiger ist als die Schubkraft. Alfari besitzt sehr starke Gelenke und klar abgesetzte Sehnen, die er auch an alle seine Nachkommen vererbt. Seine Nachkommen sind alle recht groß, haben eine schöne Selbsthaltung, viel Tölt und überdurchschnittlich gute Grundgangarten. Ihre klaren Köpfe machen sie zu idealen Freizeit- und Familienpferden.


Alfari wurde im September 2013 in Unterbronnen ins HB 1 eingetragen und gekört. Zu dieser Zeit war er erst 2 Jahre alt und unbeschlagen.
Gesamt: 7,94 (Ext. 7,9, Int. 8,1, Gang 7,9)

Richterspruch von Barbara Frische:

Gut entwickelter Junghengst mit schöner, akzentuierter Vorhandbewegung, aber momentan etwas statischem Rücken, hat sehr guten Trab und Schritt gezeigt, viel Tölt im Übergang, aber etwas festgehalten im Galopp.


Abstammung

V: Álfur frá Selfossi

Alfaris Vater ist kein geringerer als der bekannte Álfur frá Selfossi. Dieser wiederum stammt ab von Orri frá Þúfu und Álfadís frá Selfossi, eine der erfolgreichsten Zuchtstuten weltweit.

IS2002187662 – *2002 – 1,42 m Stockm.
Bewertung auf dem Landsmót in Hella 2008: 8,46 Gesamtnote (8,69 Reiteigenschaften, 8,11 Exterieur)

M: Snót frá Votmúla 1

Snót ist die Tochter von Suðri frá Holtsmúla 1 und Nutið frá Votmúla 1. Beide Eltern von Snót sind Elite geprüft. Snót hat bei ihrer Zuchtbewertung eine Gesamtnote von 7,8 geschafft.
IS2002287603


Quellen:
http://www.sukuposti.net/hevoset/–lfur-fr—selfossi/890535